Online-Kurse

Da aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie Sportkurse nicht erlaubt sind, bieten wir Euch wöchentlich Online Live Kurse auf Zoom an.

Für die Teilnahme an unseren Kursen lade Dir bitte das kostenlose Programm „Zoom“ auf Deinen PC oder installiere die App „Zoom Cloud Meeting” auf Dein Tablet, Lap Top oder auf Dein Smartphone. Du musst Dich bei Zoom nicht registrieren und auch kein Konto anlegen; Du brauchst nur einem Meeting beizutreten.

Melde Dich bitte per Mail oder über das Kurstool bei uns an und buche bis spätestens eine Stunde vor Kursbeginn verbindlich Deinen Kurs, an dem Du teilnehmen möchtest. Dann bekommst Du von uns den Link zum Kurs bis ca. 15 Minuten vor dem Beginn der Stunde. Über diesen Link wirst Du automatisch zum Kurs (“Meeting”) geleitet und betrittst den virtuellen Warteraum. Wir schalten etwa 10 Minuten vor Kursbeginn die Kamera ein und Du wirst in den Kursraum hineingelassen.

Vor Beginn und nach Beendigung der Stunde kannst Du Dein Mikrofon/Deine Kamera gerne für einen kurzen Austausch anmachen (musst Du aber nicht), wir freuen uns auf dein Feedback.

Du bezahlst jede einzelne Stunde als Überweisung oder kannst eine 10 ner Karte buchen. Mehr Infos zur Bezahlung bekommst Du nach der Anmeldung. (Bei den Teilnehmern aus unseren festen Präsenzkursen, die eine 10er-Karte bei uns haben, wird die Stunde von der Kurskarte abgebucht.)

Du brauchst für die Online-Stunde @Home eine Matte, optional eine Decke und einen Yogablock oder Buch, Yogagurt oder Bademantelgürtel, Faszienball oder Tennisball und einen ruhigen Ort, an dem Du ungestört praktizieren kannst. Und dann kann es auch schon losgehen…

Wir freuen uns auf Dich!


Infos zu den Kurszeiten findest Du unter Kursbuchung

Solltest Du noch Fragen zur Nutzung des Zoom Programms haben, dann schaue Dir das folgende Video an.